Am Mittwoch prallte ein Autofahrerin in Schwarzenegg BE in einen Baum, wurde über die Gegenfahrbahn geschleudert und stürzte eine Böschung hinunter.
Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schwarzenegg BE wurde am Mittwoch eine Autofahrerin verletzt ins Spital gebracht.
  • Die Frau war mit einem Baum kollidiert und eine Böschung hinuntergestürzt.
  • Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung zum Unfall eingeleitet.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, kurz vor 16.25 Uhr, gemeldet, dass sich in Schwarzenegg, Gemeinde Unterlangenegg, ein Verkehrsunfall ereignet habe.

Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Frau mit einem Auto von Oberlangenegg herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Unterlangenegg unterwegs.

In einer Kurve auf Höhe des Restaurantparkplatzes kam das Auto von der Strasse ab. Es kollidierte in der Folge mit einem Baum auf der rechten Strassenseite. Das Auto wurde über die Gegenfahrbahn geschleudert, ehe es eine Böschung hinunterstürzte.

Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfall

Die Lenkerin wurde beim Unfall verletzt. Sie wurde von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht. Die Feuerwehr Schwarzenegg Regio wurde aufgeboten, um das Unfallfahrzeug zu bergen und ausgelaufene Flüssigkeiten zu binden.

Der Verkehr musste während rund eineinhalb Stunden wechselseitig geführt werden. Das Auto wurde schliesslich abgeschleppt. Der Unfall wird untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallFeuerwehr