Wie die Gemeinde Steffisburg berichtet, hat der Gemeinderat für die Sanierungsarbeiten am historischen Töpferofen im Höchhus einen Nachkredit bewilligt.
Restaurant
In den Jahren 2007/2008 wurde das Höchhus umfassend saniert. - Gemeinde Steffisburg
Ad

Der historische Töpferofen, welcher mit der Bodenvitrine im Höchhus mit der Gesamtsanierung 2013/2014 der Allgemeinheit zugänglich und sichtbar gemacht wurde, muss saniert werden.

Im Januar 2023 fand eine erneute Kontrolle und Besichtigung mit der Fachabteilung und dem Archäologischen Dienst des Kantons Bern statt.

Bei dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass das Objekt stärker und schneller Schaden nimmt, als bisher angenommen.

Der Gemeinderat hat für die Sanierungsarbeiten am historischen Töpferofen einen Nachkredit von 6500 Franken bewilligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken