Nidwalden

Wolfenschiessen NW: Tödlicher Hängegleiter Unfall

Am Donnerstag, 25. Juni, gingen bei der Kantonspolizei Nidwalden mehrere Meldungen ein, dass in Wolfenschiessen ein Hängegleiter abgestürzt sei.

Kantonspolizei Nidwalden.
Die Kantonspolizei Nidwalden. - Kantonspolizei Nidwalden

Ein 56-jähriger ausserkantonaler Pilot flog mit seinem Hängegleiter vom Wirzweli aus in Richtung Tal. Aus bis dato unbekannten Gründen stürzte er oberhalb von Wolfenschiessen in den Wald.

Durch die aufgebotene Rettungsflugwache REGA, in Zusammenarbeit mit der Alpine Rettung Schweiz, konnte der Pilot geborgen werden. Trotz den sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmassnahmen verstarb er noch auf der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Nidwalden sowie der Kantonspolizei Nidwalden klären nun den genauen Unfallhergang ab. Weitere Angaben können zurzeit keine gemacht werden.

Nebst der Kantonspolizei Nidwalden standen die REGA, ARS mit einem Rettungsspezialisten für Helikopter, ein Rettungsteam vom Kantonsspital Nidwalden und das Strasseninspektorat im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
13 Interaktionen
«Putzig»
Horboden
Wiriehorn BE

MEHR AUS NIDWALDEN

Marco Odermatt Ski Kommentar
10 Interaktionen
«Kamoter Hax»
Beckenried NW Brand
2 Interaktionen
Beckenried NW
marco odermatt
48 Interaktionen
«Würde ihm guttun»
nidwalden seeli
12 Interaktionen
Wegen Kraftwerk