Nidwalden

Stark überladener Lieferwagen in Stans angehalten

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Nidwalden,

Das Fuder überladen hat ein Lieferwagenlenker, den die Nidwaldner Kantonspolizei am späten Freitagabend auf der Autobahn A2 bei Stans angehalten hat. Das Gesamtgewicht seines Fahrzeugs überschritt die erlaubten 3,5 Tonnen um mehr als die Hälfte.

Stans NW
Der überladene Lieferwagen wurde in Stans NW angehalten. - Kantonspolizei NIdwalden

Der in Deutschland immatrikulierte Wagen war in Richtung Süden unterwegs, als er im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle gestoppt wurde, wie die Nidwaldner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Auf der Waage stellten die Kontrolleure fest, dass das Gesamtgewicht um 53 Prozent und die Last der Hinterachse um 38 Prozent überschritten wurden.

Der Lenker musste das Fahrzeug teilweise entladen und eine Busse von mehreren tausend Franken hinterlegen. Zudem wird er bei der Staatsanwaltschaft Nidwalden angezeigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frau am PC
258 Interaktionen
Wegen Teilzeit
Geldschnipsel
56 Interaktionen
Nötli futsch!

MEHR AUS NIDWALDEN

Beckenried NW Brand
2 Interaktionen
Beckenried NW
Marco Odermatt
48 Interaktionen
«Würde ihm guttun»
see in nidwalden
12 Interaktionen
Wegen Kraftwerk
Kandidaten FDP Beckenried Landtag
1 Interaktionen
Politik