Am Mittwoch, kurz nach 13:30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Nidwalden die Meldung ein, dass im Gebiet Niederrickenbach eine grössere Fläche Wiesland brenne.
Feuerwehreinsatz wegen brennendem Wiesland. - Kantonspolizei Nidwalden
Ad

Zwei Personen wurden anschliessend mit der REGA ins Spital geflogen.

Auf einer steil abfallenden Wiese in Niederrickenbach wurde im Verlauf des Tages ein bewilligtes Feuer zum Verbrennen von Ästen entfacht. Um zirka 13.30 Uhr geriet das umliegende Wiesland in Brand und das Feuer breitete sich in Anschluss rasch aus.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand bereits eine grössere Fläche der Wiese in Brand. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Flächenbrand löschen. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung mit der REGA in ein naheliegendes Spital geflogen werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Niederrickenbach, Dallenwil und Oberdorf sowie der Rettungsdienst, die Schweizerische Rettungsfluchtwacht REGA und die Kantonspolizei Nidwalden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehr