Hombrechtikon

    Fahrplanänderungen wegen Gleissanierung

    Gemeinde Hombrechtikon
    Gemeinde Hombrechtikon

    Stäfa,

    Hombrechtikon ist von den Fahrplanänderungen der VZO betroffen. Wegen Gleissanierungen in Herrliberg-Feldmeilen gelten bis 15. August 2026 neue Reisewege.

    Die Ortseinfahrt der Gemeinde Hombrechtikon.
    Die Ortseinfahrt der Gemeinde Hombrechtikon. - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Gemeinde Hombrechtikon mitteilt, gelten während der Sommerferien geänderte Abfahrtszeiten und Reisewege bis 22 Uhr zwischen Meilen und Feldbach.

    Vom 13. Juli bis 15. August 2026 werden im Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen die Gleise saniert. In dieser Zeit fahren die S-Bahnen in Richtung Rapperswil sechs Minuten später, in die Gegenrichtung ebenso viel früher.

    Damit die Anschlüsse an die S-Bahnen trotzdem passen, stellen die Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland (VZO) am rechten Zürichseeufer den Fahrplan komplett um.

    Für die meisten Kunden der VZO ändert sich wenig: Sie können an den gleichen Haltestellen einsteigen und dieselben Linien wie bisher benutzen, einfach ein bisschen früher oder später. Für andere bedeuten die Anpassungen andere Reisewege und den Umstieg an einem anderen Bahnhof. Die VZO empfehlen allen Fahrgästen, ihre Verbindungen vorgängig im Online-Fahrplan zu prüfen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Migros
    710 Interaktionen
    «Endlich»
    Hans-Ulrich Bigler
    177 Interaktionen
    Bigler

    MEHR HOMBRECHTIKON

    Hombrechtikon ZH
    3 Interaktionen
    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    1 Interaktionen
    Geroldswil ZH
    Adliswil ZH
    Adliswil ZH
    Küsnacht
    Küsnacht