Hombrechtikon

Fahrplanänderungen wegen Gleissanierung

Gemeinde Hombrechtikon
Gemeinde Hombrechtikon

Stäfa,

Hombrechtikon ist von den Fahrplanänderungen der VZO betroffen. Wegen Gleissanierungen in Herrliberg-Feldmeilen gelten bis 15. August 2026 neue Reisewege.

Die Ortseinfahrt der Gemeinde Hombrechtikon.
Die Ortseinfahrt der Gemeinde Hombrechtikon. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Hombrechtikon mitteilt, gelten während der Sommerferien geänderte Abfahrtszeiten und Reisewege bis 22 Uhr zwischen Meilen und Feldbach.

Vom 13. Juli bis 15. August 2026 werden im Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen die Gleise saniert. In dieser Zeit fahren die S-Bahnen in Richtung Rapperswil sechs Minuten später, in die Gegenrichtung ebenso viel früher.

Damit die Anschlüsse an die S-Bahnen trotzdem passen, stellen die Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland (VZO) am rechten Zürichseeufer den Fahrplan komplett um.

Für die meisten Kunden der VZO ändert sich wenig: Sie können an den gleichen Haltestellen einsteigen und dieselben Linien wie bisher benutzen, einfach ein bisschen früher oder später. Für andere bedeuten die Anpassungen andere Reisewege und den Umstieg an einem anderen Bahnhof. Die VZO empfehlen allen Fahrgästen, ihre Verbindungen vorgängig im Online-Fahrplan zu prüfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wimmis
454 Interaktionen
Wimmis BE
Borkenkäfer
177 Interaktionen
150 Fichten gefällt

MEHR HOMBRECHTIKON

Hombrechtikon
Strassensperre
Hombrechtikon
Kiebitz Moore
Hombrechtikon
Hombrechtikon

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Velo-Streifen Velonetz Signalisierung Verkehr
1 Interaktionen
Dietikon
Aeugst am Albis ZH
7 Interaktionen
Aeugst am Albis ZH
FC Dietikon FC Widnau
Dank Dalipi und Lobo