Lawine

    Maloja GR: Zwei Langläuferinnen auf Loipe von Lawine verschüttet

    Auf einer Langlaufloipe in Maloja GR sind am Sonntag zwei Langläuferinnen von einer Lawine erfasst worden. Eine Frau wurde ganz, die andere teilverschüttet.

    Lawinenniedergang
    In Maloja GR verschüttete eine Lawine zwei Personen. - Kantonspolizei Graubünden

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei einer Langlaufloipe in Isola/Maloja GR kam es am Sonntag zu einem Lawinenniedergang.
    • Zwei Langläuferinnen wurden dabei verschüttet.
    • Die 63- und 59-Jährige konnten aus den Schneemassen befreit werden.

    Am Sonntag, gegen 14.45 Uhr, meldete ein Pistenmaschinenfahrer der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden einen Lawinenniedergang über eine Langlaufloipe in Isola/Maloja GR.

    Eine Person sei vollständig und eine zweite Person teilverschüttet. Zusammen mit weiteren Wintersportlern konnte er die beiden Frauen, eine 63-Jährige und eine 59-Jährige, aus den Schneemassen befreien.

    Die Rega flog die beiden Schwestern nach einer medizinischen Erstversorgung zu weiteren Abklärungen ins Spital nach Samedan.

    Genauen Umstände werden untersucht

    Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Umstände zu diesem Lawinenunfall ab.

    Als Unterstützung wird ein Gutachter des WLS-Instituts für Schnee- und Lawinenforschung SLF beigezogen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    lawine
    Im Wallis
    Lawinen-Unglück Obwalden
    Bei Lawinen-Unglück

    MEHR LAWINE

    Lawine
    22 Interaktionen
    Helis kreisen
    26 Jahre alt
    Skitouren
    17 Interaktionen
    Zwei Tote
    Lawine Verbier
    Abseits der Piste

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Jasmine Flury
    Wieder ganz fit?
    Darum geht's
    HC Davos
    1 Interaktionen
    Hiobs-Botschaft
    4 Interaktionen
    150 Erstwohnungen