Eine seit Ende Juni letzten Jahres vermisste 75-jährige Touristin ist in Pontresina GR tot in unwegsamen Gebiet aufgefunden worden.
Autobahn 13
Ein Auto der Kantonspolizei Graubünden. Auf der Autobahn 13 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. - Keystone
Ad

Die Frau hatte sich am 29. Juni 2019 von ihrem Feriendomizil in Pontresina entfernt und wurde seither vermisst. Eine grossangelegte Suchaktion verlief ergebnislos. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte, erhielt sie Anfang Mai die Meldung, wonach im unwegsamen Gebiet «Munt da la Bes-cha» sterbliche Überreste einer Person gefunden worden seien.

Die Abklärungen ergaben, dass es sich bei der Toten um die Vermisste handelt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zu den Umständen, die zum Tod der Frau führten, aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod