Wie die Gemeinde Balgach informiert, beginnt der Kanton St.Gallen am 3. April 2023 mit den Sanierungsarbeiten an der Hauptstrasse.
Châtel-Saint-Denis Besenbüren
Ein Baustellen-Schild. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beabsichtigt, den Abschnitt Gerbestrasse – Turnhallestrasse auf der Kantonsstrasse zu sanieren.

Die Arbeiten konnten an die Firma Toldo aus Sevelen vergeben werden. Sofern es die Witterung zulässt, wird mit den Bauarbeiten voraussichtlich ab Montag, 3. April 2023, begonnen.

Andauern werden die Arbeiten bis Mitte Dezember 2023.

Änderung der Verkehrsführung

Während der ganzen Bauzeit wird der Verkehr mittels Lichtsignalanlage geregelt. Das Lichtsignal wird ab dem 11. April 2023 in Betrieb genommen.

Die Gemeinde beginnt mit der südlichen Fahrspur ab der Rietstrasse in Richtung Heerbrugg. Es werden die Fahrbahn, der Gehweg und die Werkleitungen saniert.

Im Anschluss wird die nördliche Fahrbahn (Fahrtrichtung Rebstein) in Angriff genommen. Sämtliche Etappen sind auf der Rückseite abgebildet.

Änderungen und Verschiebungen der Bauphasendaten bleiben vorbehalten. Während der Bauphase vor den Liegenschaften kann die Zufahrt nicht gewährleistet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Balgach