Die Töberstrasse in Rheineck wird wieder temporär gesperrt
Wie die Gemeinde Rheineck informiert, gehen die Sanierungsarbeiten in der Töberstrasse in die zweite Etappe. Die Strasse wird bis November 2023 erneut gesperrt.

Die erste Etappe der Werkleitungs- und Strassensanierung der Töberstrasse ist mittlerweile abgeschlossen.
Nun soll die zweite Etappe zwischen Marienburg und Töberbrücke saniert werden. Diese Sanierungsarbeiten erfordern erneut eine Sperrung der Strasse.
Um die angrenzenden Quartiere vor übermässigem Ausweichverkehr zu schützen wird eine grossräumige Umleitung auf dem Kantonsstrassennetz in Rheineck und Thal eingerichtet.
Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich vom 3. April 2023 bis 30. November 2023.
Mehrverkehr durch Quartiere soll minimiert werden
An der Kreuzung Rorschacherstrasse/Lindenstrasse sowie an der Kreuzung Rorschacherstrasse/Buhofstrasse werden Tafeln mit dem Text «Kein Durchgangsverkehr nach Thal» aufgestellt.
An der Kreuzung Rheineckerstrasse/Töberstrasse wird ein Schild mit dem Text «Kein Durchgangsverkehr nach Rheineck» aufgestellt.
Diese Tafeln sollen den Mehrverkehr durch die Quartiere Lindenstrasse/Buhofstrasse minimieren.
An der Lindenstrasse wird zudem eine weitere Messanlage mit Tempobeschränkungen installiert.