St.Gallen: 89-Jährige wird von Trickdieben bestohlen

Am Montagmorgen ist eine 89-jährige Frau Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Täter stahlen Schmuck im Wert von 15'000 Franken.

Halskette
Eine Halskette. (Symbolbild) - pixabay

Eine 89-jährige Frau lief auf dem Trottoir der Rehetobelstrasse entlang, als ein entgegenkommendes Auto auf ihrer Höhe anhielt. Im Auto waren ein Mann und eine Frau, die nach dem Weg zum Kantonsspital St.Gallen fragten. Die 89-Jährige navigierte die beiden daraufhin persönlich in Richtung des Spitals.

Der Mann äusserte auf der Fahrt den Wunsch, seine Tasche bei der 89-jährigen Frau deponieren zu wollen, solange er im Spital zu Besuch sei. Diesem Wunsch wollte die Frau nachkommen, weshalb sie zu ihr nach Hause fuhren. Dort verwickelte eine der unbekannten Personen die 89-Jährige in ein Gespräch.

Schmuck im Wert von 15'000 Franken entwendet

Die zweite Person gab an, auf die Toilette zu müssen. Stattdessen begann diese jedoch die Räume zu durchsuchen und fand verschiedene Schmuckstücke. Darauf verabschiedeten sich die beiden und verliessen die Wohnung unter Mitnahme des Schmucks. Die Deliktssumme beläuft sich auf rund 15'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Elon Musk Donald Trump
63 Interaktionen
Partei-Gründung
Bern Wohnungsnot Sanierung
424 Interaktionen
Schock im Block

MEHR AUS ST. GALLEN

Akten
1 Interaktionen
St. Gallen
gossau
Gossau SG
Beat Grögli Bischofsweihe
12 Interaktionen
St. Gallen
nau.ch
Riesige Logistik