Am Donnerstagmorgen ist ein Mann in der Stadt St. Gallen SG mehrfach aufgefallen, da er in der Öffentlichkeit laut herumschrie. Er war alkoholisiert.
Stadtpolizei St. Gallen
Stadtpolizei St. Gallen. - Stadtpolizei St. Gallen

Am Donnerstagmorgen erhielt die Stadtpolizei St. Gallen um 6 Uhr die Meldung, dass an der St.Leonhard-Strasse ein Mann laut in der Öffentlichkeit herumschreie. Mit dem 43-Jährige konnte ein Gespräch geführt werden und er wollte im Anschluss nach Hause gehen.

Kurz vor 10 Uhr ging eine weitere Meldung bei der Einsatzzentrale ein, dass am Hauptbahnhof ein Mann herumschreie und dadurch Personen verängstigt seien.

Der 43-jährige Mann verhielt sich äusserst renitent

Die Stadtpolizei St. Gallen konnte wiederum den 43-jährigen Mann feststellen, welcher bereits in den Morgenstunden aufgefallen war. Er war sichtlich alkoholisiert und verhielt sich äusserst renitent, weshalb er in Handfesseln gelegt werden musste.

Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1.54 mg/l. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Am Abend konnte er den Polizeiposten wieder verlassen. Er wurde gebüsst und für 30 Tage weggewiesen.

Ad
Ad