St. Gallen

    St. Gallen: Neue Augenarztpraxis öffnet beim Hauptbahnhof

    HOCH Health Ostschweiz eröffnet am 23. November 2026 in St. Gallen eine ambulante Augenarztpraxis. Die medizinische Leitung übernimmt Nadine Niederhauser.

    St. Gallen
    In dieser Liegenschaft an der St. Leonhardstrasse 74 entsteht die neue ambulante Augenarztpraxis. - zVg

    Am 23. November 2026 wird HOCH Health Ostschweiz in der Stadt St.Gallen an der St. Leonhardstrasse 74 (1. OG) – und somit an zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs – eine ambulante Augenarztpraxis eröffnen. Die medizinische Leitung wird Dr. med. Nadine Niederhauser übernehmen.

    Die neue Augenarztpraxis wird von HOCH Health Ostschweiz als Aussenstelle der Augenklinik des Kantonsspitals St.Gallen betrieben. Sie verbindet somit die Vorteile einer zentralen, gut erreichbaren Augenarztpraxis mit der Expertise der Augenklinik auf universitärem Niveau am Zentrumsspital.

    Das Angebot in der neuen Praxis wird modernste augenärztliche Diagnostik sowie komplexe Brillen- und Kontaktlinsenanpassungen umfassen. Zudem werden auch kleinere Eingriffe an den Augenlidern und intravitreale Injektionen (IVI) direkt in der Praxis durchgeführt. Für komplexere Eingriffe ist dank der engen Anbindung an die Augenklinik am Kantonsspital St.Gallen eine optimal vernetzte Versorgung sichergestellt.

    Die Praxis ist an den ÖV gut angebunden. Für Patientinnen und Patienten, die auf ein Auto angewiesen sind, stehen Parkplätze in der Tiefgarage zur Verfügung. Ein Lift sorgt für einen barrierefreien Zugang zu den Praxisräumlichkeiten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gemeinde

    MEHR AUS ST. GALLEN

    fcsg
    4 Interaktionen
    Rappis Flügelzange
    St. Gallen
    St. Gallen
    Schaf
    8 Interaktionen
    Keine Ausbruchsspuren
    FDP will mehr Kameras – SP warnt
    24 Interaktionen
    St. Galler Polizei