Schänis SG: In fahrunfähigem Zustand Selbstunfall verursacht

Am Sonntagmorgen, 9.1.2022, kurz vor 7 Uhr, hat ein 25-jähriger Autofahrer auf der Gasterstrasse einen Selbstunfall mit einem Auto verursacht.

badewanne handy
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Der 25-Jährige war dem Auto unterwegs von Schänis Richtung Kaltbrunn. Gemäss eigenen Angaben nickte er am Steuer kurz ein und lenkte das Auto kontinuierlich über die Gegenfahrbahn ins Wiesland. Dort überfuhr das Auto mehrere Meter eines Drahtzauns, prallte gegen mehrere Leitpfosten und einen Stein. Daraufhin kam es auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der 25-jährige Autofahrer verletzte sich nicht.

Die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Mann in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Am Auto entstand ein Totalschaden.

 

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Maddie
Profis warnen

MEHR AUS ST. GALLEN

St. Gallen
Donald Trump
6 Interaktionen
US-Zölle
Stadt Wil
2 Interaktionen
TCS
Einbrecher
8 Interaktionen
St. Gallen