Am Montagmorgen führte ein defekter Heizkörper in einem Braukessel zu starker Rauchentwicklung in St. Gallen. Personen waren zu keiner Zeit gefährdet.
Starke Rauchentwicklung
St. Gallen: Starke Rauchentwicklung durch technischen Defekt. - Stadtpolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Liegenschaft in St. Gallen kam es am Montag zu einer starken Rauchentwicklung.
  • Grund dafür war ein technischer Defekt an einem Heizkörper in einem Braukessel.
Ad

Am Montagmorgen, kurz vor 8 Uhr, drang aus einer Liegenschaft im Westen der Stadt St. Gallen eine grosse Menge Rauch. Dies aufgrund eines eingeschalteten Heizkörpers in einem Braukessel.

Personen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Feuerwehr St. Gallen musste jedoch die Garage auslüften. In der Räumlichkeit entstand kein Sachschaden.

Unklar ist, ob am Heizkörper im Braukessel Sachschaden entstand. Grund für den Rauch dürfte ein technischer Defekt des Heizkörpers sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehr