Die Polizei in St. Gallen hat einen 47-jährigen Autofahrer aus Ungarn festgenommen. Im Wagen des Mannes kamen bei einer Kontrolle ein griffbereites Messer und ein Baseballschläger zum Vorschein.
rapperswil-jona
Ein Wagen der Polizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Zudem sei beim Autofahrer ein Kleinmenge Heroin entdeckt worden, teilte Stadtpolizei am Freitag mit. Weiter wies das Fahrzeug Mängel auf. Die Frontscheibe hatte diverse Risse und zwei Pneus waren abgefahren. Die Gegenstände sowie das Fahrzeug wurden sichergestellt.

Weitere Abklärungen zeigten, dass der Autofahrer keinen Führerausweis besitzt und das Fahrzeug nicht eingelöst war. Der Mann wurde nach der Kontrolle am Mittwoch kurz vor Mitternacht vorläufig festgenommen und der Staatsanwaltschaft übergeben.

Ad
Ad