Kantonsspital St.Gallen: Überbauungsplan erneut angepasst

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

Die zweite Anpassung des Überbauungsplans für das Kantonsspital St.Gallen wurde einstimmig beschlossen. Neue bauliche Erkenntnisse machten die Änderung nötig.

Die Vadiantstrasse im Zentrum der Stadt St. Gallen.
Die Vadiantstrasse im Zentrum der Stadt St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Stadt St.Gallen schreibt, stellt der Überbauungsplan Kantonsspital St.Gallen / Ostschweizer Kinderspital, welchen das Stadtparlament am 25. August 2015 erlassen hat, die planungs- und baurechtliche Grundlage für die Realisierung des Projekts «come together» dar.

Einer ersten Änderung aufgrund verschiedener Projektänderungen hatte das Stadtparlament am 22. September 2022 zugestimmt.

Der dringend notwendige Bau eines unterirdischen Rückhaltebeckens und neue Erkenntnisse hinsichtlich der Linienführung der velogängigen Passerelle Steinachstrasse führten nun dazu, dass der Überbauungsplan ein zweites Mal angepasst werden soll. Der zweiten Änderung hat das Parlament einstimmig zugestimmt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schule
14 Interaktionen
Schummel-Gefahr
Blatten
214 Interaktionen
Tag 4 nach Bergsturz

MEHR AUS ST. GALLEN

Kanton St.Gallen
hotel walhalla st.gallen
15 Interaktionen
Störung behoben
Tanken
38 Interaktionen
«Abgekartetes Spiel»
Einbrecher im Auto
5 Interaktionen
Eine Festnahme