Kantonspolizei neu mit Elektroautos auf Patrouille

Die St. Galler Kantonspolizei fährt neu mit Elektroautos auf Patrouille. In den nächsten Tagen würden fünf solche neuen Patrouillenfahrzeuge und acht zivile Elektroautos in Betrieb genommen.

Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei

Die Ankündigung kam passend zum «Internationalen Tag des Lärm», wie es im Communiqué heisst. Geliefert werden die umweltfreundlichen und leisen Fahrzeuge von der Firma Hyundai. In den nächsten anderthalb Jahren will die Kantonspolizei 15 weitere Elektromobile in ihre Flotte aufnehmen.

Der Beschaffung ging eine Evaluation voraus, bei der als wichtigste Kriterien Leistung, Reichweite und Preis der E-Mobile definiert wurden. Die Polizeigarage arbeite in Zukunft eng mit Hyundai-Vertretern im ganzen Kanton zusammen, heisst es.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

patrick fischer
515 Interaktionen
«Riesige Bombe»
Albert Rösti
70 Interaktionen
«Kann nicht warten»

MEHR AUS ST. GALLEN

3 Interaktionen
St. Gallen
Gossau SG
Förderprogramm
Freibad im Sommer
Gossau SG