Kantonspolizei neu mit Elektroautos auf Patrouille

Die St. Galler Kantonspolizei fährt neu mit Elektroautos auf Patrouille. In den nächsten Tagen würden fünf solche neuen Patrouillenfahrzeuge und acht zivile Elektroautos in Betrieb genommen.

Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei

Die Ankündigung kam passend zum «Internationalen Tag des Lärm», wie es im Communiqué heisst. Geliefert werden die umweltfreundlichen und leisen Fahrzeuge von der Firma Hyundai. In den nächsten anderthalb Jahren will die Kantonspolizei 15 weitere Elektromobile in ihre Flotte aufnehmen.

Der Beschaffung ging eine Evaluation voraus, bei der als wichtigste Kriterien Leistung, Reichweite und Preis der E-Mobile definiert wurden. Die Polizeigarage arbeite in Zukunft eng mit Hyundai-Vertretern im ganzen Kanton zusammen, heisst es.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bäckerei
13 Interaktionen
«Vertrauen»
Zürich
448 Interaktionen
Wie bitte?

MEHR AUS ST. GALLEN

Blitz
3 Interaktionen
Brand in St. Gallen
St.Gallen
Rega
45 Interaktionen
Millionen Klicks!
2 Interaktionen
St. Gallen