Kanton St. Gallen: Zwei Festnahmen nach Diebstählen aus Fahrzeugen

Zwischen Samstag und Sonntag hat eine Täterschaft mehrere Scheiben von Autos eingeschlagen. In Staad SG konnte am Sonntag zwei Verdächtige festgenommen werden.

Diebstählen aus Autos.
Im Kanton St. Gallen es zu Diebstählen aus Autos. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Sonntag wurde in St.Gallen zwischen 6.30 und 12 Uhr in acht Autos eingebrochen, welche in einer Tiefgarage an der Werkstrasse parkiert waren.

Zudem brach eine unbekannte Täterschaft in mehrere Baracken an der Bachstrasse ein. In Staad wurden zwischen 21 und 23 Uhr die Scheiben von insgesamt sieben in verschiedenen Tiefgaragen stehenden Autos eingeschlagen.

Betroffen waren Tiefgaragen an der Risegg und an der Grüeblistrasse. Zwei weitere Fälle von Fahrzeugeinbrüchen haben sich zudem in derselben Nacht in zwei Tiefgaragen an der Hauptstrasse und der Werkstrasse in Au ereignet.

Bei den Einbrüchen wurden diverse Gegenstände, insbesondere Kleingeld, Ausweise, Kreditkarten und Schlüssel gestohlen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in der Höhe von über zehntausend Franken.

Ein Zusammenhang der Diebstähle wird geprüft

Nach der Meldung der aufgebrochenen Autos in Staad konnten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen am Sonntagabend eine tatverdächtige 28-Jährige Schweizerin in der Nähe des Bahnhofs Staad festnehmen.

Ein weiterer Verdächtiger, ein 38-jähriger Türke, wurde am Montagmorgen in Thal angehalten. Ob zwischen den verschiedenen Ereignisorten ein Zusammenhang besteht, wird derzeit abgeklärt.

Inwiefern die 28-jährige Frau und der 38-jährige Mann mit den Taten zu tun haben, ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1089 (nicht angemeldet)

Wieviele Pässe hat die Schweizerin?

Weiterlesen

Altendorf SZ
10 Interaktionen
Goldau SZ
Diensthund Wasco
5 Interaktionen
Escholzmatt LU
a5 twann
7 Interaktionen
Worb BE

MEHR AUS ST. GALLEN

Selbstunfall Goldach
Goldach SG
Ruth Keller-Gätzi
34 Interaktionen
Keller-Gätzi (FDP)
FC St.Gallen
3 Interaktionen
Vor Cupfinal
Kanton St.Gallen
St.Gallen