Einbrüche im Kanton St. Gallen: Diebe brechen in Schulhäuser ein
Zwischen Donnerstag und Freitag kam es im Kanton St. Gallen zu vier Einbrüchen. In Au brachen die Täterschaft in zwei Schulhäuser ein.

Zwischen Donnerstagabend und Freitagabend wurden der Kantonspolizei St.Gallen vier Einbrüche und ein Einbruchsversuch gemeldet.
Betroffen waren unter anderem zwei Schulhäuser in Au sowie Einfamilienhäuser in Au und Uzwil. In allen Fällen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Au: Unbekannte stehlen Wertsachen aus Schulhäusern
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drang eine unbekannte Täterschaft in zwei Schulhäuser an der Walzenhauserstrasse in Au ein.
Sie verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einem Schulhaus, öffnete mutmasslich mit einem Schlüssel mehrere Schulzimmer und brach einen Abstellraum gewaltsam auf.
Beim zweiten Schulhaus gelangte sie vermutlich mit einem Schlüssel ins Gebäude und durchsuchte ebenfalls mehrere Räume. Dabei wurde Deliktsgut von bislang unbekanntem Wert gestohlen.
Diepoldsau: Einbrecher scheitern an Scheibe
Ebenfalls zwischen Donnerstagabend und Freitagabend wurde in ein Einfamilienhaus an der Eulenstrasse in Au eingebrochen. Die Täterschaft drang gewaltsam über ein Fenster ins Haus ein, entwendete jedoch nichts.

In Diepoldsau versuchte eine unbekannte Täterschaft am Freitag tagsüber, gewaltsam durch das Einschlagen einer Scheibe in ein Einfamilienhaus an der Lettenstrasse einzudringen. Der Einbruchsversuch scheiterte, und die Täterschaft liess von ihrem Vorhaben ab.
Uzwil: Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein
Am Freitagabend zwischen 16 und 18 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Mühlestrasse in Uzwil.
Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam über eine Terrassentür Zutritt zum Einfamilienhaus und stahl bislang unbekanntes Deliktsgut.








