Azmoos SG: versuchter Raubüberfall auf Bank

Am Dienstag, 12. Januar, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem versuchten Raubüberfall auf eine Filiale der St. Galler Kantonalbank erhalten.

Waffe
Mann droht mit Waffe (Symbolbild) - Keystone

Der unbekannte Täter trat kurz nach 17.00 Uhr vor der Bank an eine Angestellte heran. Unter dem Vorzeigen einer Faustfeuerwaffe forderte er Bargeld.

Die Angestellte betrat mit dem Täter die Bank, wobei ein akustischer Alarm ausgelöst wurde. Nachdem sie dem Täter zu verstehen gab, dass es ihr nicht möglich sei, Geld auszuhändigen, flüchtete der Unbekannte.

Die Kantonspolizei St. Gallen leitete umgehend eine gross angelegte Fahndungsaktion ein. Der Täter wird als männlich, hellhäutig, Schweizerdeutsch sprechend und etwa 180 bis 190 cm gross beschrieben.

Er trug eine dunkle Jacke mit Knöpfen und einer Kapuze, eine dunkle Hose, sowie eine dunkle Gesichtsmaske. Ausserdem trug er auffällige Handschuhe, welche zweifarbig (schwarz/neongelb) waren. An den Füssen trug er dunkle Lederschuhe, spitz zulaufend. 

Die Kantonspolizei St. Gallen bittet Personen, die Hinweise zum Täter oder zum Vorfall geben können, sich bei der Polizeistation Mels, 058 229 78 00, zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
809 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS ST. GALLEN

Brand in Goldach
1 Interaktionen
Goldach SG
Kantonspolizei St. Gallen
Verzeigt
kokain
4 Interaktionen
St. Gallen
Kopftuchverbot
20 Interaktionen
Motion