In der Nacht auf Samstag sind in Thierachern BE vier mutmassliche Täter nach einem Einbruchdiebstahl angehalten worden.
Handschellen
Mann wird in Handschellen abgeführt. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In Thierachern BE wurde in der Nacht auf Samstag in ein Geschäft eingebrochen.
  • Die Kantonspolizei konnte vier mutmassliche jugendliche Täter festnehmen.
  • Alle vier Beschuldigten werden sich vor der Justiz verantworten müssen.
Ad

Am Samstag, circa um 2.25 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Einbruchalarm in einem Geschäft an der Blumensteinstrasse in Thierachern gemeldet.

Mehrere ausgerückte Patrouillen konnten im Zuge der umgehend eingeleiteten Nachsuche mit einem Diensthund zwei flüchtige Jugendliche, die auf das angegebene Signalement passen, anhalten.

Zwei weitere junge Männer, die mutmasslich mit dem Einbruch in Verbindung stehen, konnten in der Folge in einem Fahrzeug angehalten werden. Die vier Personen wurden schliesslich für weitere Abklärungen auf die Polizeiwache gebracht.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Kantonspolizei Bern hat unter Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der kantonalen Jugendanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.

Die vier Beschuldigten im Alter von 17, 19 und 22 Jahren werden sich nach Abschluss der Ermittlungen vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernThierachern