Am Mittwochabend sind in Solothurn über 50 Meldungen wegen Gewittern bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei eingegangen.
Kantonspolizei Solothurn
Das Logo der Kantonspolizei Solothurn. - Keystone
Ad

Bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn sind am Mittwochabend über 50 Meldungen wegen Gewittern eingegangen. Die Meldungen betrafen Wassereinbrüche in Häusern und überflutete Strassen.

Zwischen 19.30 und 22.00 Uhr seien die Meldungen eingegangen, teilte die Kantonspolizei am Donnerstag mit. Betroffen von den Gewittern seien insbesondere das Niederamt sowie die Bezirke Wasseramt, Dorneck und Thierstein gewesen.

Von verletzten Personen habe die Polizei keine Kenntnisse. Die Aare, die Emme und die Birs würden derzeit sehr viel Wasser führen. Beim Aufenthalt an einem der Flüsse sei deshalb Vorsicht geboten. Strassen hätten wegen der Gewitter keine gesperrt werden müssen, schrieb die Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterWasserAare