Auf der Autobahn A1 bei Niederbipp in Fahrtrichtung Bern ereignete sich am Sonntagabend, 3. Oktober, ein Selbstunfall mit einem Motorrad.
aare kapo solothurn
In der Aare wurden zwei tote Personen geborgen. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Sonntag, um zirka 19.20 Uhr, war ein 20-jähriger Motorradlenker auf der Autobahn A1 bei Niederbipp in Fahrtrichtung Bern unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen geriet er plötzlich vom Normalstreifen auf den Pannenstreifen, überquerte diesen und prallte schliesslich in die Leiteinrichtung.

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort wurde der Verunfallte mit einem Rettungshelikopter der «AAA Alpine Air Ambulance» in ein Spital geflogen.

Nebst mehreren Polizeipatrouillen standen eine Ambulanz, ein Rettungshelikopter, Angehörige der Feuerwehr Oensingen und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Personen, die allenfalls Angaben zur Fahrweise des verunfallten Motorradlenkers und/oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Oensingen zu melden, Telefon 062 311 76 76.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAutobahnTelefonA1