Solothurn

    Luterbach SO: Zwei Autobahnrampen in der Nacht auf Dienstag gesperrt

    In der Nacht auf Dienstag, 8. September 2026, sind bei der Verzweigung Luterbach SO von 20 bis 5 Uhr zwei Autobahnrampen gesperrt.

    Luterbach SO
    Die Gemeindeverwaltung der Einwohnergemeinde Langendorf an der Schulhausstrasse 2 (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Im Rahmen des Sechs-Streifen-Ausbaus kommt es bei der Verzweigung Luterbach zu einer nächtlichen Sperrung der Autobahnrampen Bern–Solothurn und Solothurn–Zürich. Diese sind für die Demontage des Gerüsts erforderlich.

    In den vergangenen Monaten wurde die Unterseite der Autobahnüberführung in der Verzweigung Luterbach instandgesetzt. Zum Abschluss dieser Arbeiten wird nun das dafür verwendete Gerüst demontiert.

    In der Nacht von Montag, 7. September, auf Dienstag, 8. September 2026, werden deshalb von 20 bis 5 Uhr die Rampe Solothurn–Zürich und die Rampe Bern–Solothurn gesperrt. Die entsprechenden Umleitungen sind signalisiert.

    Witterungs- oder bauablaufbedingte Terminverschiebungen können nicht ausgeschlossen werden. Während der Nachtarbeiten ist zeitweise mit Lärm- und Lichtemissionen zu rechnen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Chiesa Schnegg
    638 Interaktionen
    Zwei neue Kandidaten
    Sihlquai
    107 Interaktionen
    Tempo-Zoff

    MEHR AUS SOLOTHURN

    -
    130 Interaktionen
    SRF-Moderatorin
    2 Interaktionen
    Kanton Solothurn
    Biberist SO
    Biberist SO
    Grenchen SO
    Grenchen SO