Wie die Gemeinde Solothurn angibt, war das Interesse für das Konzert vom 10. September 2022 so gross, dass es die Webseite und das Tool zum Glühen brachte.
Der Landhausquai in Solothurn mit seinen vielen Bars und Restaurants.
Der Landhausquai in Solothurn mit seinen vielen Bars und Restaurants. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Nachfrage nach Eintrittstickets für das Jubiläum-Open-Air-Konzert vom Samstag, 10. September 2022, überstieg die Erwartungen der Organisatoren bei Weitem. Sie brachte auch die Website und das Ticketing kurzzeitig ans Limit, weshalb Geduld gefragt war.

Pünktlich um 10 Uhr startete am Morgen vom 29. Juni 2022 der Vorverkauf für das Krokus-Konzert vom 10. September 2022 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 2000. Geburtstag der Stadt Solothurn. Nach drei Minuten waren bereits 1000 Ticket verkauft und nach 40 Minuten war das Konzert restlos ausverkauft.

Insgesamt sind damit 5200 Tickets für das Konzert mit Krokus verkauft – pro Person konnten maximal vier Tickets gebucht werden. Die Nachfrage war derart gross, dass Website und Ticketing kurzzeitig ans Limit kamen, was von den Ticketkäufern etwas Geduld abverlangte – es konnten aber während der ganzen 40 Minuten Buchungen gemacht werden.

Anwohner haben Vorrang

Selbstverständlich sind Zutrittsberechtigungen für Anwohner reserviert, deren Hauseingänge im Festperimeter liegen und daher nur mit einem Ticket erreicht werden können. Fragen können im Vorfeld des Konzerts per E-Mail an das Organisationskomitee gerichtet werden.

Das Organisationskomitee entschuldigt sich bei allen, die aufgrund der immensen Nachfrage leer ausgegangen sind. Für diejenigen, die keine Tickets ergattern konnten: Das Programm und der Start des Vorverkaufs für Freitag, 9. September 2022, wird Anfang August bekannt gegeben und das Programm für am Sonntag ist kostenlos!

Das grosse Interesse am Open Air auf der majestätischen St. Ursentreppe ist sehr erfreulich und alle Beteiligten freuen sich, das Stadtjubiläum zum 2000-jährigen Bestehen von Solothurn vom 9. bis 11. September 2022 gebührend zu feiern.

Mehr zum Thema:

Geburtstag Konzert Solothurn