Junger Mann nach Tötungsdelikt in Winznau SO wegen Mordes angeklagt

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Solothurn,

    Ein 27-jähriger Mann muss sich nach dem Tötungsdelikt in Winznau SO wegen Mordes vor Gericht verantworten.

    Prozess
    Im Betrugsprozess beantragte die Staatsanwaltschaft eine Freiheitsstrafe von mehr als vier Jahren für die Beschuldigte. (Archivbild) - keystone

    Nach dem Tötungsdelikt in Winznau SO wird ein 27-jähriger Mann wegen Mordes vor Gericht gestellt. Die Solothurner Staatsanwaltschaft wirft dem Schweizer vor, im September 2022 einen 60-jährigen Mann aus der Region getötet zu haben.

    Der Angeklagte sei geständig und befinde sich unter Anordnung von Ersatzmassnahmen auf freiem Fuss, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

    Sie wirft dem Schweizer vor, in der Nacht vom 7. auf den 8. September 2022 das Opfer mittels massiver körperlicher Gewalteinwirkung und unter Verwendung einer Schusswaffe auf besonders skrupellose Weise getötet zu haben.

    Die Kantonspolizei hatte den 60-Jährigen tot am Aareufer aufgefunden. Wenige Tage später wurde der junge Schweizer als Tatverdächtiger festgenommen. Für die Polizei war von Anfang klar, dass es sich um ein Gewaltdelikt handelte.

    Wann der Prozess vor dem Richteramt Olten-Gösgen stattfindet, steht noch nicht fest.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    f
    133 Interaktionen
    2000.-
    Beulendoktor: «Arbeite derzeit bis zu 16 Stunden am Tag»
    57 Interaktionen
    Hagelschäden

    MEHR SOLOTHURN

    Solothurn
    1 Interaktionen
    Solothurn
    Kanton Solothurn
    Kanton Solothurn
    Kanton Solothurn
    Kanton Solothurn
    Kanton Solothurn
    Kanton Solothurn

    MEHR AUS SOLOTHURN

    FC Solothurn
    Fussball
    Ruedi Heim
    Solothurn
    Bättwil SO
    11 Interaktionen
    Bättwil SO
    Mitgliederkarten der verschiedenen Krankenkassen liegen auf einem Tisch.
    Kanton Solothurn