Wie der SV Wiler-Ersigen mitteilt, erweitert der Verein seine Ausländer-Fraktion für die Saison 2024/2025 mit dem 27-jährigen Albert Koskinen.
Spieler SV Wiler-Ersigen - SV Wiler-Ersigen
Ad

Nach Weltmeister-Captain Nico Salo und Verteidiger Jere Pulkkinen macht der 27-jährige Albert Koskinen das Finnen-Trio beim Rekordmeister komplett.

Wie schon die beiden anderen Neuverpflichtungen spielt auch der 1,84 Zentimeter grosse Flügel und Rechtauslager beim finnischen Serienmeister Classic Tampere.

Koskinen, der aktuell bei 23 Skorerpunkten (zwölf Tore, elf Assists) in 28 Spielen steht, ist ein ganz anderer Spielertyp als der nach Schweden ziehende Michal Dudovic, für dessen Position er vorgesehen ist.

Trotz durchaus beachtlichen 112 Toren und 170 Punkten in 219 Spielen in der höchsten finnischen Liga ist Koskinen nicht der klassische Skorer, doch gilt er als physisch starker Spieler, der seine Stärken in den Balleroberungen hat und somit ideal zum neuen SVWE-Spielstil passt.

Durchbruch bei Classic ab der Saison 2022/2023

Weiter zeichnet sich Albert dank seiner Reichweite auch mit einem guten und schwierig zu verteidigenden gezogenen Schuss aus.

Den Durchbruch bei Classic schaffte Koskinen ab der Saison 2022/2023.

Zuvor immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, startete er so richtig durch und erzielte in 41 Liga-Spielen 40 Tore und liess sich eine Plus-56-Bilanz notieren.

Im Vorjahr waren es dann in 37 Partien 25 Tore und 15 Assists. Bei Classic gehört er aktuell auch der Powerplayformation um Ex-SVWE-Topskorer Ville Lastikka an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga