Am Sonntag wurde im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle in Ormalingen BL ein Lenker mit 164 km/h gemessen. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
Lenker mit 164 km/h statt 80 km/h unterwegs. - Polizei BL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 44-Jähriger war bei Ormalingen BL mit 164 km/h anstatt 80 unterwegs.
  • Der Lenker wurde im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle gemessen.
  • Den Führerausweis musste er an Ort und Stelle abgeben.

Am Sonntag, kurz nach 12 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft auf der Alten Landstrasse in Ormalingen BL einen Personenwagenlenker, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.

Der Personenwagenlenker, ein 44-jähriger Schweizer Staatsangehöriger, wurde im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle mit einer Geschwindigkeit von 164 km/h gemessen.

Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt auf diesem Streckenabschnitt 80 km/h. Nach Abzug der Toleranz ergibt dies eine Nettogeschwindigkeitsübertretung von 79 km/h.

Der Lenker musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben. Zudem wird er sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. Das Fahrzeug wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft beschlagnahmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ormalingen