Itingen

Itingen BL: Diebstahl aus Fahrzeug – drei Tatverdächtige angehalten

Am Samstagmorgen nahm die Kantonspolizei in Itingen BL drei Personen fest, die zuvor einen Diebstahl aus einem unverschlossenen Fahrzeug begangen haben sollen.

Handschellen
Ein Mann in Handschellen. (Symbolbild) - keystone

Am Samstagmorgen, kurz vor 5.30 Uhr, konnte die Polizei Basel-Landschaft in Zunzgen BL drei mutmassliche Diebe anhalten und festnehmen.

Die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft erhielt die entsprechende Meldung um 05.12 Uhr. Eine Drittperson beobachtete, wie drei unbekannte Männer, mit Fahrrädern, versuchen würden in unverschlossene Fahrzeuge einzusteigen.

Die umgehend angerückten Polizeipatrouillen konnten anlässlich der sofort eingeleiteten Fahndung kurze Zeit später, an der Bäumliackerstrasse in Zunzgen, die drei mutmasslichen Diebe, samt zum Teil ebenfalls entwendeten Fahrrädern, anhalten und festnehmen.

Gegen die Männer wurde ein Verfahren eröffnet

Bei den verdächtigten Männern handelt es sich um drei Algerier im Alter von 20, 32 und 33 Jahren.

Da die Drei für weitere Delikte, auch in anderen Kantonen, in Frage kommen, hat die Staatsanwaltschaft entsprechende Verfahren eröffnet und beantragt Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht des Kantons Basel-Landschaft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5808 (nicht angemeldet)

the usual suspects, seufz...

Weiterlesen

Autodieb Aktion
2 Interaktionen
Beringen SH
Diebstähle aus Fahrzeugen
11 Interaktionen
Ennetbaden AG
Kantonspolizei Freiburg.
14 Interaktionen
Kanton Freiburg

MEHR ITINGEN

Kantonspolizei Basel-Landschaft
16 Interaktionen
Itingen BL
10 Interaktionen
Itingen BL
festnahme
11 Interaktionen
Zwei Festnahmen
festnahme
8 Interaktionen
Itingen BL

MEHR AUS BASELLAND

Fluchtfahrt Unfall
1 Interaktionen
Eptingen BL
Thürnen
Aesch BL