Buckten BL: Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen vor Fussgängerstreifen

Am Freitagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, ereignete sich vor einem Fussgängerstreifen in der Hauptstrasse in Buckten eine Auffahrkollision.

Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Zwei Personen wurden leicht verletzt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 38-jährige Personenwagenlenkerin in der Hauptstrasse Richtung Läufelfingen. Als sie sich dem fraglichen Fussgängerstreifen näherte, konzentrierte sich ihre Aufmerksamkeit auf mehrere Kinder, welche sich im Bereich des Fussgängerstreifens aufhielten.

Dabei übersah sie einen, vor dem Fussgängerstreifen stehenden Personenwagen und fuhr frontal auf das Heck des stehenden Fahrzeuges auf. Die unfallverursachende Personenwagenlenkerin sowie die Beifahrerin im ersten Personenwagen wurden durch den Sanitätsdienst betreut und zur Kontrolle, in ein Spital eingeliefert.

Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Nati WEURO 2025
112 Interaktionen
2:0-Sieg gegen Island
trump
Sturzflut in Texas

MEHR AUS BASELLAND

Aesch BL
Liestal
Münchenstein
Münchenstein
Sperrung.
Astra