Am Dienstag kollidierten auf der A2 bei Zunzgen BL ein Lastwagen und ein Auto. Der Lastwagenlenker flüchtete. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Zunzgen BL/Autobahn A2: Unbekannter Lastwagen verursacht Unfall
Zunzgen BL/Autobahn A2: Unbekannter Lastwagen verursacht Verkehrsunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Dienstag, kurz nach 8 Uhr, verursachte ein unbekannter Lastwagen auf der Autobahn A2 in Zunzgen BL, in Fahrtrichtung Bern/Luzern, einen Verkehrsunfall.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein Personenwagenlenker auf der Autobahn A2 in Zunzgen in Fahrtrichtung Bern/Luzern.

Der Lastwagenlenker fuhr nach der Kollision einfach weiter

Als er einen Lastwagen, welcher auf der Normalspur unterwegs war, überholte, wechselte dieser plötzlich auf den Überholstreifen und kollidierte dabei seitlich mit dem Personenwagen.

Der Personenwagen drehte sich, kollidierte mit der Mitteilleitplanke und kam anschliessend auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der Lastwagenlenker fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Während der Sachverhaltsaufnahme kam es zu einem Stau, da der Überholstreifen komplett gesperrt werden musste.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht nun den oder die Lenker/in des unbekannten Lastwagens sowie weitere Zeugen.

Das Auto kollidierte mit der Mitteilleitplanke.
Der Personenwagen kollidierte nach dem Zusammenprall mit dem Lastwagen mit der Mitteilleitplanke. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallAutobahnStauA2Zunzgen