Zweisimmen

Schutz vor Naturgefahren: Zweisimmen sichert Wohngebäude

Der Gemeinderat Zweisimmen genehmigt Schutzmassnahmen gegen Naturgefahren an der Steineggstrasse mit einem Verpflichtungskredit von insgesamt 405'000 Franken.

Das Heimatmuseum Zweisimmen an der Kirchgasse 11. - Simmental
Das Heimatmuseum Zweisimmen an der Kirchgasse 11. - Simmental - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Zweisimmen infiormiert, genehmigt der Gemeinderat für die Projekte Schutzdämme Steineggstrasse 2 und 5 jeweils einen Verpflichtungskredit über 215‘000 Franken und 190‘000 Franken.

Nach Verhandlungen mit den Grundeigentümern müssen die Gebäude an der Steineggstrasse 2 und 5 mit geeigneten Massnahmen geschützt werden.

Mit der Umsetzung dieser, werden die betroffenen Wohngebäude gegen Stein- und Blockschlag sowie gegen Rutsch und Hangmuren für ein 300- jährliches Ereignis vollständig geschützt. Nach erfolgter Bauausführung wird die Gefahrenkarte entsprechend lokal angepasst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teaser 1. August
67 Interaktionen
Grill-Frust
Medienkonferenz
6 Interaktionen
Neue Regelung

MEHR ZWEISIMMEN

Zweisimmen
Zweisimmen

MEHR AUS OBERLAND

Wilderswil BE
Gefahr?
Stadt Thun
Thun
Ambulanz
1 Interaktionen
Gwatt BE
Spitze Stei
2 Interaktionen
Rutschungen