Alkoholisierter Autofahrer baut Selbstunfall in Kefikon TG

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Seuzach,

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Samstag in Kefikon TG wegen eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses geriet von der Strasse ab und kam in einem Garten zum Stillstand. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, musste aber seinen Führerausweis abgeben.

Kefikon TG: Alkoholisiert verunfallt
Kefikon TG: Alkoholisiert verunfallt. - Kantonspolizei Thurgau

Der 53-jährige Schweizer war kurz nach 12 Uhr auf der Dorfstrasse unterwegs, als er mit seinem Auto von der Strasse abkam und in einem Garten landete. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag weiter mitteilte.

Weil die Atemalkoholprobe beim Unfallverursacher einen Wert von 0,82 mg/l (über 1,6 Promille) ergab, wurde sein Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
250 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
98 Interaktionen
Gewitter

MEHR AUS WINTERTHUR

FC Winterthur
5 Interaktionen
FC Winterthur
Raser
16 Interaktionen
Kanton Zürich
Stadthaus Winterthur
Winterthur