Ein alkoholisierter Autofahrer (43) musste am Sonntagabend in Attikon ZH seinen Führerausweis abgeben. Er war mit 1,06 Promille auf der A7 unterwegs.
Alkoholtestgerät
Alkoholtestgerät in der Hand eines Polizisten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A7 bei Attikon ZH wurde am Sonntagabend ein Autofahrer kontrolliert.
  • Der 43-jährige Mann war mit 1,06 Promille unterwegs.
  • Der Fahrer musste seinen Führerausweis abgeben.
Ad

Am Sonntag, kurz vor 21.30 Uhr, fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Thurgau auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Zürich die unsichere Fahrweise eines Autofahrers auf.

Der 43-Jährige konnte nach der Ausfahrt Attikon auf der Wallikerstrasse angehalten und kontrolliert werden.

Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,53 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauAutobahn