A1

A1 Hagenbuch ZH: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Seuzach,

Am Sonntag, 29. März, sind auf der A1 auf dem Gemeindegebiet von Hagenbuch bei einem Verkehrsunfall eine Frau schwer und ein Mann leicht verletzt worden.

Kantonspolizei Zürich.
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Keystone

Kurz nach 17.45 Uhr fuhr ein 22 Jahre alter Mann auf der A1 Richtung Zürich. Aus bislang nicht bekannten Gründen prallte er gegen den Anhänger eines Lieferwagens, welcher wegen einer Panne in einer Ausbuchtung rechts neben dem Pannenstreifen stand.

Durch die Kollision wurde die 29-jährige Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die schwer verletzte Frau mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Der Lenker erlitt leichte Verletzungen. Die drei Insassen des Lieferwagens standen zum Zeitpunkt der Kollision neben Ihrem Fahrzeug. Alle drei Männer blieben unverletzt.

Der Grund für den Unfall ist derzeit nicht bekannt. Er wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste der rechte Fahrstreifen des betroffenen Strassenteilstücks für mehrere Stunden gesperrt werden. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Kantonspolizei Thurgau, die Stützpunktfeuerwehr Münchwilen TG, zwei Rettungswagen mit Notärztin, der zuständige Staatsanwalt sowie Abschleppunternehmen und der Strassenunterhalt NSU im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
492 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
800 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR A1

Selbstunfall A1
15 Interaktionen
A1 bei Wiedlisbach BE
A1 bei Kestenholz
1 Interaktionen
A1 bei Kestenholz SO
Bauarbeiten
Astra

MEHR AUS WINTERTHUR

Passagiere
4 Interaktionen
Blinde Passagiere!
Afro-Pfingsten
5 Interaktionen
Äthiopien im Blick
FC Winterthur
8 Interaktionen
Beni Thurnheer