Am Montag ereignete sich auf einer Baustelle in Tafers FR ein Arbeitsunfall. Fünf Arbeiter erlitten eine Kohlenmonoxid-Vergiftung und mussten ins Spital.
Kantonspolizei Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Am Montag wurde die Einsatz- und Alarmzentrale darüber informiert, dass sich auf einer Baustelle in Tafers ein Arbeitsunfall ereignet hatte.

Die rasch vor Ort eingetroffenen Rettungssanitäter konnten fünf beeinträchtigte Personen versorgen. Sie wurden mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.

Nichtbelüftung führte zur Kohlenmonoxid-Vergiftung

Ersten Ermittlungen zufolge waren die Arbeiter mit dem Schneiden von Beton im Innern eines Hauses beschäftigt, das gerade renoviert wird.

Während des Betriebs der Maschine wurden die Räume nicht gelüftet, was zu einer Kohlenmonoxid-Vergiftung führte.

Die Intervention der Stützpunktfeuerwehr Düdingen und der Feuerwehr Tafers wurde vor Ort angefordert, um die Räumlichkeiten zu lüften.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrDüdingenTafers