Düdingen passt Verkehrsführung im Briegli Park an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Sensebezirk,

Wie die Gemeinde Düdingen meldet, wird infolge der Bauaktivität die Quartierstrasse im Baustellenbereich für jeglichen Verkehr und für Fussgänger gesperrt.

Eine Ortstafel in Düdingen.
Eine Ortstafel in Düdingen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Dies erfordert eine vorübergehende Anpassung der Verkehrsführung und eine zeitlich begrenzte Verlegung der Ortsbushaltestelle am Gantrischweg.

Hierzu haben die Baustellenverantwortlichen in Zusammenarbeit mit der Polizei, den TPF und der Gemeinde ein provisorisches Verkehrskonzept erstellt, welches ab Ende Juni 2023 umgesetzt und voraussichtlich bis Ende 2024 aufrechterhalten sein wird.

Aus betriebstechnischen Gründen werden zwei provisorische Haltestellen realisiert.

Verlegung Bushaltestelle Gantrischweg

Im Bereich Briegliweg, angrenzend an die Kantonsstrasse (Guggerhorn) Aus- und Einsteigen möglich. Beim Einsteigen ist jedoch mit Wartezeiten zu rechnen.

Einsteigen ist auch an der Kreuzung Briegliweg/ Juraweg möglich. Für die Fussgänger wird ein provisorischer Weg erstellt und beschildert.

Die vorübergehende Verkehrsführung für den motorisierten Verkehr und Fahrräder wird signalisiert.

Das gesamte Konzept ist auf folgendem Plan ersichtlich, der auf der Webseite der Gemeinde Düdingen zu finden ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

KI
6 Interaktionen
«Haarsträubend»
Kandersteg Blatten
64 Interaktionen
In Kandersteg BE

MEHR DüDINGEN

Düdingen
Düdingen
Düdingen

MEHR AUS FRIBOURG

Tour de Suisse
Tour de Suisse 2025
Outdoor
Murist FR
rathaus stadt freiburg
Freiburg