Wie die Gemeinde Düdingen informiert, wurde das Projekt Ausflugsschiff auf dem Schiffenensee umgesetzt und wird von Juni bis September 2022 in Betrieb sein.
See (Symbolbild)
See (Symbolbild) - Keystone

Den Schiffenensee überquert man zu Fuss, mit dem Velo, mit dem Zug oder mit dem Auto, aber die Wenigsten hatten bis jetzt Gelegenheit, ihn zu befahren. Viele haben davon geträumt, die Brücken, den «Röstigraben», die Schlösser von Klein- und Gross-Vivers vom See aus zu bestaunen.

Düdingen Tourismus macht in Zusammenarbeit mit Freiburg Tourismus und der Camping Schiffenen AG diesen Traum wahr. Das Projekt Ausflugsschiff auf dem Schiffenensee konnte erfolgreich umgesetzt werden. Das Schiff ist da, im Moment laufen noch Probe- und Ausbildungsfahrten, sodass man für die offizielle Betriebsaufnahme vom Wochenende des 11. und 12. Juni 2022 bereit ist.

Das Schiff wird dann von Juni bis September 2022 jedes Wochenende in Betrieb sein. Es hat eine Kapazität von 12 erwachsenen Personen, wenn Kinder mitfahren können 14 Personen Platz nehmen. Die Preise, Abfahrtszeiten und Vieles mehr werde Anfang Juni auf der Webseite von Düdingen Tourismus publiziert. Allfällige Reservationen sind ab Juni möglich.

Mehr zum Thema:

Düdingen