Wie der EHC Seewen mitteilt, muss der Verein in der nächsten Saison mit Claudio Zurkirchen und Mathias Arnold auf zwei «Urgesteine» verzichten.
Eishockey
Eishockey-Spieler (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Eishockeysaison beim EHC Seewen neigt sich dem Ende entgegen. Der Verein muss in der nächsten Saison auf zwei «Urgesteine» verzichten.

Topskorer Claudio Zurkirchen und Mathias Arnold haben sich entschieden, per Ende Saison aufzuhören.

«Jetzt müssen wir weitere Rücktritte aus der ersten Mannschaft bekannt geben», sagt Seewens Sportchef Mike Arnold.

Fünf weitere Spieler verlassen den Verein

Den Rücktritt erklärt hat auch Timo Christen. Der Küssnachter war in den letzten Jahren eine wertvolle Teamstütze, er konnte sowohl im Sturm wie auch in der Verteidigung eingesetzt werden.

Den Rücktritt geben ausserdem Roman Wellinger und Pascal Schryber.

Aus der Mannschaft ausscheiden wird Jann Bettinaglio. Wohin es ihn zieht, ist noch ungewiss.

Verteidiger Janis Egger wird nächste Saison für den EHC Arosa ins Dress steigen.

Auch Assistenztrainer Mario Muheim tritt zurück

Noch ist nicht ganz sicher, ob die Bündner in die SwissLeague aufsteigen. Das wird sich weisen, je nach Auslegeordnung in der höheren Liga.

Es ist noch offen, ob Bianca das Team zurückzieht oder in der Liga verbleibt. Den Rücktritt erklärt hat zudem Assistenztrainer Mario Muheim.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga