Am Mittwoch kollidierten auf der Sattelstrasse in Steinerberg SZ ein Velo und ein Auto. Der 55-jährige Velolenker wurde dabei schwer verletzt.
Kantonspolizei Schwyz
Kantonspolizei Schwyz. (Symbolbild) - Kantonspolizei Schwyz
Ad

Am Mittwoch, um 14.30 Uhr, kollidierte ein 55-jähriger Velofahrer im «Chilerank» auf der Sattelstrasse in Steinerberg mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Dabei wurde der Zweiradfahrer erheblich verletzt und musste mit der Rettungsflugwacht hospitalisiert werden.

Der Velolenker musste ins Spital gebracht werden

Der Fahrradfahrer erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega in eine ausserkantonale Klinik geflogen. Die 18-jährige Lenkerin des Personenwagens blieb unverletzt.

Für die Tatbestandsaufnahme und die Betreuung des Verunfallten musste die Sattelstrasse kurzzeitig gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega