Seewen SZ: Wohnwagen auf Campingplatz in Brand geraten

    Kantonspolizei Schwyz
    Kantonspolizei Schwyz

    Schwyz,

    Auf dem Campingplatz Seemattli in Seewen SZ ist am Dienstagabend ein Wohnwagen in Brand geraten. Eine Person wurde vom Rettungsdienst vor Ort betreut.

    Seewen SZ
    Die hölzerne Aussenverkleidung des Wohnwagens stand in Brand. - Kantonspolizei Schwyz

    Am Dienstagabend, 6. Oktober 2026, ist es auf dem Campingplatz Seemattli in Seewen zu einem Brand gekommen. Eine Person wurde zur medizinischen Kontrolle durch den Rettungsdienst betreut. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

    Kurz nach 20.15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Schwyz die Meldung über einen Brand auf dem Campingplatz Seemattli in Seewen ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die hölzerne Aussenverkleidung eines Wohnwagens in Brand.

    Anwesende Personen versuchten zunächst, das Feuer mit Feuerlöschern und Wasser einzudämmen. Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz rückte mit mehreren Einsatzkräften aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Anschliessend wurde der Wohnwagen mit einem Lüfter vom Rauch befreit.

    Eine Person wurde durch den Rettungsdienst Schwyz zur medizinischen Beurteilung vor Ort betreut, musste aber nicht hospitalisiert werden.

    Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Dargebotene Hand
    40 Interaktionen
    «Weniger empathisch»
    Martin Jucker.
    199 Interaktionen
    Einbrüche

    MEHR AUS SCHWYZ

    Kanton Schwyz
    Kanton Schwyz
    SC Schwyz
    Fussball
    FC Ibach
    Fussball