Quaianlagen in Brunnen ab 11. Mai wieder geöffnet
Der Gemeindeführungsstab der Gemeinde Ingenbohl hält bis zum 10. Mai 2020 an den getroffenen Massnahmen entlang der Seepromenade in Brunnen fest.

Der Gemeindeführungsstab der Gemeinde Ingenbohl hält bis zum 10. Mai 2020 an den getroffenen Massnahmen entlang der Seepromenade in Brunnen fest.
Quaianlagen
An der Pressekonferenz vom Mittwoch, 29. April 2020, hat der Bundesrat über Lockerungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus informiert. Es gelten weiterhin die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln.
Ab dem 11. Mai 2020 dürfen alle Läden und die Restaurants ihre Türen nach dem Lockdown öffnen. Deshalb hat der Gemeindeführungsstab entschieden, dass ab diesem Datum der Quai wieder frei zugänglich sein wird.
Bis zum 10. Mai 2020 wird am bestehenden Regime festgehalten, das heisst: Der Quai ist noch an zwei Wochenenden gesperrt.
Spielplätze, Feuerstellen usw.
Bei den zugänglichen öffentlichen Plätzen wird die Einhaltung des Social Distancing dringend ans Herz gelegt. Dies zur eigenen Sicherheit und zum Schutz der gesamten Bevölkerung.
Littering
In letzter Zeit wurde auf dem gesamten Gemeindegebiet eine starke Zunahme des Litterings festgestellt. In der Gemeinde Ingenbohl hat es genügend Entsorgungsmöglichkeiten, ohne dass die Abfälle im Freien entsorgt werden müssen.
Es wird an die Vernunft der gesamten Bevölkerung appelliert. Die Gemeinde Ingenbohl wie aber auch private Grundbesitzerinnen und Grundbesitzer danken für die Einhaltung der Ordnung.
Die schrittweise Rückkehr zu mehr Normalität in Zeiten von Corona ist ein Lichtblick für uns alle. Der Gemeindeführungsstab appelliert jedoch an den Durchhaltewillen der Bevölkerung: Auch weiterhin müssen die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.