Wie die Gemeinde Schwyz mitteilt, würdigt sie die Kleinbühne Chupferturm im Juni mit der Vergabe des Kulturpreises 2023.
Das Stadtzentrum Schwyz.
Das Stadtzentrum Schwyz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Als am 2. September 1989 mit dem Theaterstück Der Narrenlehrling die Kleinbühne Chupferturm im ehemaligen Feuerwehrdepot an der Herrengasse startete, wusste niemand, wohin die kulturelle Reise geht.

Seither wurde mit viel Herzblut, Sponsoren und Helfern alljährlich ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt.

Begeistertes Publikum kam aus nah und fern. Bekannten wie unbekannten Künstlern, Newcomern, Einheimischen sowie Jungen wurde eine künstlerische Plattform geboten.

Dieses langjährige Wirken würdigt die Gemeinde Schwyz im Juni mit der Vergabe des Kulturpreises 2023 an die Kleinbühne Chupferturm. Alle fünf Jahre darf diese Auszeichnung vergeben werden.

Ad
Ad