Arth

Arth SZ: Fassadenbrand führt zu Evakuationen

Kantonspolizei Schwyz
Kantonspolizei Schwyz

Schwyz,

Am Freitag, 24. September, stellten Mitarbeitende eines Restaurationsbetriebes an der Gotthardstrasse in Arth eine Rauchentwicklung an der Hausfassade fest.

arth
Die Unfallstelle in Arth SZ. - Nau.ch

Am Freitag, 24. September, stellten Mitarbeitende eines Restaurationsbetriebes an der Gotthardstrasse in Arth eine Rauchentwicklung an der Hausfassade fest.

Die Feuerwehr konnte den Brandherd zwischen zwei Mehrfamilienhäusern ausmachen und das Feuer löschen. Während des Feuerwehreinsatzes mussten die Bewohner dieser beiden Gebäude sicherheitshalber evakuiert werden.

00:00 / 00:00

Die Feuerwehr löscht einen Brand in Arth SZ - Nau.ch / drone-air-media.ch

Die Gotthardstrasse war aufgrund des Feuerwehreinsatzes bis um 16 Uhr gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehr der Gemeinde Arth, die Feuerwehr Lauerz, die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht, der Rettungsdienst sowie die Kantonspolizei Schwyz.

Gemäss erster Erkenntnisse steht der Brandausbruch in Zusammenhang mit Arbeiten, die an diesem Vormittag am Dach ausgeführt wurden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Trans
«Flucht»
louvre
520 Interaktionen
Trotz Alarm

MEHR ARTH

Arth Unfall
Arth SZ
Brand A4 Arth
16 Interaktionen
Arth SZ
Bär-Skulptur
Tierpark Goldau
Selbstunfall in Arth
1 Interaktionen
Arth SZ

MEHR AUS SCHWYZ

FC Einsiedeln
Fussball
Kantonspolizei Schwyz.
Siebnen SZ
FC Ibach
Fussball
2 Interaktionen
Förderung