Werkhof Wollerau ersetzt alten Traktor

Gemeinde Wollerau
Gemeinde Wollerau

March-Höfe,

Der Werkhof Wollerau hat einen neuen Kubota Kompakttraktor in Betrieb genommen. Das Multitalent ersetzt ein 25 Jahre altes Vorgängermodell.

Das Dorf Wollerau.
Das Dorf Wollerau. - Nau.ch / jpix.ch

Wie die Gemeinde Wollerau berichtet, hat am 11. Juni 2026 der Werkhof Wollerau den neuen Kubota Kompakttraktor LX-401 mit Anbaugeräten in Empfang genommen. Er ersetzt den bisherigen Kubota ST30 aus dem Jahr 2000, der altershalber seinen Dienst quittiert.

Dank seinen vielseitigen Anbaugeräten ist der neue Traktor ein echtes Multitalent – von der Grünpflege über den Unterhaltsdienst bis zum Winterdienst. Für die Ersatzbeschaffung waren in der Investitionsrechnung 2026 insgesamt 160'000 Franken eingestellt.

Der Auftrag konnte für 149'000 Franken an die Schuler Handels und Vertriebs AG in Wollerau vergeben werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
191 Interaktionen
Abbruch
sunday
24 Interaktionen
Kasse leer oder voll?

MEHR AUS SCHWYZ