Bekanntlich ist der TVW vom 15. bis 18. Juli 2021 während vier Tagen von Aarau nach Hause gelaufen.
Region March - Wangen Golfplatz
Region March - Wangen Golfplatz - nau.ch / jpix.ch

Wie der Turnverein Wangen SZ auf seiner Webseite verlauten lässt, marschierten letztes Wochenende (Donnerstag bis Sonntag ) bekanntlich rund 60 Mitglieder des TVW unter der Leitung von Chrigi Bruhin, Simon Bügler und Simon Schnellmann von Aarau nach Wangen. Also von dort, wo der TVW vor zwei Jahren seinen wohl grössten Erfolg feiern konnte: Den Sieg am Eidgenössischen Turnfest 2019.

Erfolg trotz Etappen Änderungen

Auch wenn zu Beginn das Wetter nicht ganz mitspielte und aufgrund von Hochwasser und Regen die Etappen leicht abgeändert werden mussten, war es ein äusserst gelungener Vereinsanlass. Lange sehnte man sich wieder danach, nach den vielen abgesagten Wettkämpfen und Anlässen das Vereinsleben zu pflegen, miteinander Zeit zu verbringen und sich zusammen zu bewegen.

Mission «Nach-Hause-Laufen»

Umso schöner war es, als man am Sonntag geschlossen in Wangen bei schönstem Wetter einlaufen durfte und von unserem Nachbarsverein STV Tuggen grosszügig empfangen wurde. Es kam definitiv wieder das ETF Feeling auf und die Mission «Nach-Hause-Laufen» ist mehr als geglückt. Einige werden noch lange daran zurückdenken. Sei es aufgrund der vielen Blasen an den Füssen, aufgrund des Muskelkaters oder einfach aufgrund der tollen Erinnerungen.

Mehr zum Thema:

Hochwasser Tuggen Wetter Wangen