Wie der VBC March bekannt gibt, musste die erste Damenmannschaft am Dienstag, 6. Februar 2024, eine 1:3-Auswärtsniederlage gegen VBC Chur 1 hinnehmen.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone
Ad

Am Dienstag, 6. Februar 2024, ging es für die Damen vom VBC March nach Chur. Dort trafen sie auf das Damenteam VBC Chur 1. Den ersten Satz starteten sie mit grosser Mühe.

Die Märchlerinnen konnten sich nicht wirklich abstimmen, machten einige Eigenfehler und konnten dadurch das Spiel nicht aufbauen.

Diese Chance nutzten die Churerinnen und erspielten sich sicher den ersten Satz mit 25:13.

Gezielte Angriffe bringen Punkte im zweiten Satz

Der Coach der Märchlerinnen nahm daraufhin ein paar Wechsel vor und setzte auf einen Neustart im zweiten Satz. Dies gelang auch.

Solide starteten die Märchlerinnen in den zweiten Satz. Sie spielten konzentriert und punkteten mit gezielten Angriffen.

VBC March gelang es ein Punktestand von 13:8 zu erkämpfen und den sicheren Abstand auch beizubehalten. Dank der gewonnenen Sicherheit spielte March fast fehlerfrei.

Chur schenkte zwar keine Punkte und kämpfte ebenso stark. Jedoch konnte March sich diesen Satz mit 25:19 holen.

Eigenfehler kosten Märchlerinnen den dritten Satz

Genauso motiviert ging es in den dritten Satz. Doch wie zu Beginn des ersten Satzes schlichen sich Eigenfehler und Unsicherheiten in das Spiel der Märchlerinnen.

Dies erschwerte den weiteren Spielaufbau sehr. VBC March verlor den Anschluss und gab den dritten Satz mit 15:25 an VBC Chur ab.

Coach Reichmann motiviert das Team

Leider konnte VBC March die Unsicherheiten des Satzendes nicht wie im zweiten Satz ablegen und startete erneut mit grosser Mühe.

Der gegnerische Service führte zu Punktverlusten, so dass Coach Reichmann sein erstes Time-out bereits bei 1:5 nahm.

Nach der klaren Ansage vom Coach gingen die Spielerinnen mit einem frischen Ansatz zurück ins Spiel.

Die Annahmen wurden sicherer, Pässe konnten verteilt werden und es wurden wieder Punkte für March geschrieben. So holten sie mit 14:16 ziemlich auf.

VBC March muss Niederlage akzeptieren

Dadurch, dass sich kein Team etwas schenken wollte, wurden die Spielzüge immer länger.

Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Jedoch konnte sich dann absetzen und das Spiel bis zum Schluss dominieren. VBC Chur gewann gegen March mit 25:20 im letzten Satz.

Das nächste Spiel wird als Heimspiel gegen Volley Mauren-Eschen am 17. Februar 2024 um 16 Uhr in der KV Halle Lachen gespielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lachen