Bei einem Unfall am Samstag in Siebnen SZ wurde ein 33-jähriger Traktorfahrer erheblich verletzt. Der Lenker wurde im Anschluss ins Spital geflogen.
Siebnen SZ Unfall
Siebnen SZ: Mann (33) bei Unfall mit Traktor erheblich verletzt. - Kantonspolizei Schwyz

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde ein Traktorfahrer in Siebnen SZ bei einem Unfall erheblich verletzt.
  • Der Lenker (33) fiel aus seiner Fahrerkabine und wurde im Anschluss ins Spital geflogen.
Ad

Am Samstagabend fuhr ein 33-jähriger Mann um 20 Uhr mit seinem Traktor im Gebiet Gelbberg auf der Schwendenenstrasse in Siebnen talwärts. Aus bisher unbekannten Gründen geriet der Traktor über den Fahrbahnrand hinaus, weshalb das Fahrzeug kippte und sich im steilen Wiesland überschlug.

Erheblich verletzt ins Spital geflogen

Der Lenker fiel dabei aus der Fahrerkabine und blieb mit erheblichen Verletzungen liegen. Die Rega flog den Mann in ein ausserkantonales Spital.

Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Für die aufwändigen Bergungsarbeiten wurden die Feuerwehr Schübelbach, die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon und ein privater Abschleppdienst aufgeboten. Die Kantonspolizei Schwyz hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchübelbachFeuerwehrRega