Wie die Red Devils March-Höfe Altendorf informieren, findet das dritte Liga-Quali-Spiel gegen Iron Marmots Davos am Samstag, 1. April 2023, um 18 Uhr, statt.
Red Devils Altendorf
Das Logo der Red Devils Altendorf. - Red Devils
Ad

Am Samstag, 1 April 2023, findet das dritte Ligaqualispiel auswärts in Davos statt. Nach dem ersten Wochenende der Ligaqualifikation steht es 0:2 in der Best-of-Five-Serie gegen Davos.

Drei Spiele müssten die Devils hintereinander gewinnen, um den Ligaerhalt zu schaffen. Letztmals schafften die Märchler dies im Oktober, als sie noch besser im Strumpf waren.

Seither passte immer weniger zusammen und so stehen die Teufel nun an jenem Punkt, an dem eine weitere Niederlage den Abstieg bedeuten würde.

Nach einer enttäuschenden Leistung vom Samstag, 25. März 2023, in Davos steigerten sich die Devils am Sonntag, 26. März 2023, zwar und waren ihrem Gegner ebenbürtig, doch zu einem Sieg reichte es trotzdem nicht.

Die Devils haben ein junges Team

Tatsächlich erhielten die Devils dreimal kurz nach einem Tor einen Gegentreffer und auch die Strafen wurden meist in eigentlich guten Phasen der Devils kassiert, was den Wind gleich wieder aus den Segeln nahm.

Vielleicht ist es genau die Routine, die den Märchlern in ihrer Situation helfen kann.

Schliesslich können zusammen mit Bisig und Torhüter Fleischmann nur drei Vertreter des aktuellen Teams auf eine solche Erfahrung zurückblicken.

Es wird also spannend zu sehen sein, wie das junge Team sich in einem derart kapitalen Spiel schlagen wird.

Emotionales und spannendes Spiel ist zu erwarten

Unterstützt werden die Devils auch dieses mal wieder von vielen mitreisenden Fans und auch von Davoser Seite werden viele Zuschauer erwartet.

Es darf am Samstag, 1. April 2023, also auf ein emotionales und spannendes Spiel gehofft werden.

Zudem gaben die Märchler am Donnerstag bekannt, dass der Vertrag mit Trainer Mälkiä um ein Jahr verlängert wurde.

Der Kontrakt wird sowohl in der ersten Liga als auch in der NLB seine Gültigkeit haben, was ein klares Zeichen des Vertrauens in das Schaffen des 45-Jährigen ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Devils March-HöfeTrainerLigaAltendorf